< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Mittwoch, Januar 28, 2009

Mädchenmusik am Mittwoch

Kleine-Mädchen-Motivations-Musik funktioniert auch ganz gut über 155cm.

Maria Mena - All this time

DirectBesserMenaQualität
(Danke Klaudia für die Erinnerung)

Labels:

Freitag, Januar 23, 2009

Pünktlich zum Wochenende...


...ist das neue Spielzueg da.
Super.

Labels:

Dienstag, Januar 20, 2009

In eigener Mache

Da ich nicht nur die schönsten und schlauesten, sondern auch die kulinarisch versiertesten Blogleser habe, hier mal eine Backwahn-Frage: Wer hat das Rezept für den besten Nachtisch der Welt? Ich bin am Wochenende bei Belgiern zu Besuch und muss da ein bisschen auftischen...

Hu!Hah! Und gerade ist mir aufgefallen, dass das mein 1000. Post war. Übers Backen. Passt ja.

Labels:

Montag, Januar 19, 2009

Arcarde-Wahnsinn und Götter-Grauen


Labels:

Freitag, Januar 16, 2009

Urlaubsimpressionen, nachgereicht


Labels:

Donnerstag, Januar 15, 2009

Konzentra...klick!

Das Internet macht mich kaputt.
Damit meine ich meine Konzentrationsfähigkeit.
Kaum ein Text, der nicht nach den ersten drei Zeilen als "pffff" eingestuft wird, selten ein Video, das nicht nach 10 Takes als "Jaundwassolldas?" hinterfragt wird.
(Wer jetzt aussteigt: Wir sehen uns in der Selbsthilfegruppe.)
Ich bin die Bytes gewordenen Netz-Oberflächlichkeit, die Mac Spaces sind mein dolor ex machina und spätestens im web3.0 werde ich sabbernd und stammelnd unter dem Schreibtisch kauern und mittels eines Spiegels millisekundenlange Blicke auf den Monitor über mir werfen.
Das Schlimmste aber ist, dass ich nicht nur virtuell zur Frühabbrecherin mutiert bin.
Ich switche im Job ständig zwischen drei Word-Dokumenten, 5 Mails, Skype, Twitter und 2 strategischen Präsentationen hin und her. Einige nennen es Multitasking, ich nenne es die längste Beschäftigungstherapie der Welt.
Das. Geht. So. Nicht. Weiter.
Ab heute wird alles, was angefangen wird, auch vernünftig zu Ende rezipiert. Jedes verdammte Video, jeder Post, und auch das wöchentlich Chief Risk Bulletin von einem Menschen, den ich noch nie im Leben gesehen habe, verdammt.
An heute bricht eine neue Ära der Konzentration und intensiven Auseinandersetzung an. Markiert durch das Versinken in der Beschäftigung und der ganzheitlichen Auffassung jeder auch noch so kleinen Tätigkeit.
Ob Atmen hilft?

Labels: ,

Woher kennen wir das denn nur?




Link

Labels: ,

Mittwoch, Januar 14, 2009

Stimm-Stakkato

Manchmal, wenn die Zunge mal wieder am Gaumen kleben bleibt, weil das Sprachzentrum im Dauerfeuer Gesalbader-Salven loslässt ohne auf die Latenz der zugehörigen Sprachhardware zu achten, wünschte ich mir, dass ich auch auf längere Passagen hinaus so schnell sprechen könnte.
Oder zumindest einen so kompetenten Eindruck dabei vermitteln würde.

Labels:

Montag, Januar 12, 2009

Fnf?


Notiz an mich: Die alten lustigen Taschenbücher rauskramen und mit zum Date in der Badewanne nehmen.
DirektFfn

Labels: ,

Mittwoch, Januar 07, 2009

2009: Denke dran, Joey

Musik hilft.
Auch, wenn sie manchmal aus ganz unverhofften Ecken kommt.

Mehr Lächeln. Auf den Inseln klappt das doch auch.

Mehr Freuen. Mit Freunden.

Nicht aufgeben.

Mehr Arztserien. Und einsame Insel-Serien. Und überhaupt mehr Gaga.

Labels: , ,

Dienstag, Januar 06, 2009

Schnell mit Staffel 4 beeilen...

Labels:

Wieder da






Ich wurde von 2 Mücken in Indonesie NICHT gestochen, ein Orang Utang wollte mir die Schulter auskugeln (sicher nicht aus böser Absicht), ich hab mir beim Schnorcheln den Arsch verbrannt, ein Mörder-Waran hat mich angefaucht, Tiger-Balm aus Hautentzündungen macht nicht besser sondern au und sowieso ist Verreisen ziemlich gefährlich.
Ich will wieder weg.
Mehr Fotos folgen.

Labels:


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page