< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Mittwoch, September 27, 2006

Ein bisschen eine Liebeserklärung

Die schmunzelnde Vorfreude schleicht sich an, das Kribbeln. Die innere Wärme steigt.
Mut antrinken? Muss nicht mehr sein. Das Mädchenbier ext du eher aus Gewohnheit. Die Spannung verlängert die Wartezeit – du lenkst dich ab, wirst albern und kannst es bleiben. Dann das Abschätzen, taxieren. Passt es? Seelenverwandtschaft erwartest du schon längst nicht mehr und wirst dann doch von der unverhofften Übereinstimmung überrascht. Auch wenn es vorerst nur um das Humorverständnis geht. Und dann rauscht alles auf dich ein. Fremde Welten, Neue Ansichten, Altes, Plattes, Attitüden. Was ist mit Sex? Der kommt. Nach einer gebührenden Wartefrist. Aber wir sind hier nicht in Hollywood. Und es trifft dich wie immer ganz kalt. Die Enttäuschung. Du hast schon Schlimmeres erlebt, wirklich. es sind keine Gefühle eher der Stolz. Aber den Rausch zu unterbrechen, musste das jetzt sein? Doch der Trost kommt prompt, ein bisschen mit Rache vermischt ist er am Besten. Unverhofft muntert noch ein Zaungast auf und hinterlässt Spuren. Du ziehst weiter, bist, hungrig, nein eigentlich nicht. Aber du lässt dich mittreiben und bereust es nicht. Trotzdem wirst du nach und nach müde, willst eine Auszeit. Der Zufall will es anders. Gute Laune schwappt auf dich ein und Musik. Du singst mit, obwohl du den Text nicht kennst. Du wartest auf die Freunde, sie verspäten sich. Aber die Stimmung reißt dich mit, reißt dich wieder hoch. Es ist noch früh, kein Kater wird den nächsten Tag verderben. Es ist am Schönsten und du gehst, die Freunde triffst du am Ausgang. Dir schwirrt der Kopf. Und du hast dich ein bisschen verliebt. Verliebt in diese Stadt, die für die wenigstens liebenswert ist. Die dir aber trotz allem, in einer Nacht das bieten kann, wofür die Liebe ein halbes Leben braucht.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

So ist Mettmann.

27 September, 2006 12:34  
Blogger Ninifaye said...

Falsch. Bitterfeld.

27 September, 2006 13:02  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page