< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Mittwoch, April 05, 2006

RUF! MICH! AN!

Aufgrund (Anne: darf ich das jetzt wieder so schreiben?) der schier unendlichen Service-Bereitschaft meines Kommunikations-Anbieters habe ich bereits in diesem Monat weder Inter- noch Festnetz.
Bis auf weiteres /Weiteres (Anne, hilf mir doch!) erreicht ihr mich also nur über die Kommentar-Funktion (ja, ja, ich weiß: da-muss-man-sich-ja-anmelden-dass-ist-doch-blöd) oder über meinen mobilen Begleiter.
Wie sehr mir mein Blog am Herzen liegt beweist sich in solchen Situation besonders deutlich. Denn im Gegensatz zu der lockeren "ich tipp mal kurz was ins Netz"-Mentalität sieht meine aktuelle Blogger-Prozedur ungefähr so aus:
- Zu Hause nette Texte schreiben
- Bilder raussuchen
- per USB in die Uni schleppen
- dort feststellen, dass die USB-Ports mit der Wandverkleidung quasi verschweißt sind
- sich eineinhalb Fingernägel abbrechen beim Versuch, den Stick trotzdem reinzuprokeln
- bemerken, dass Word kein Standard-Programm der Uni-Rechner ist
- die Texte irgendwie HTML-mäßig umschrauben
- feststellen, dass die Bilder zu groß sind
- wegen zu lauten Fluchens fast aus dem Computer-Raum geworfen werden
- einen pickligen Informatik-Studenten bestechen, damit der alles zum Laufen bringt
- hinterher noch ungefähr 5-10 Rechtschreibfahler im neuen Eintrag bemerken

BLOGGEN KANN SO EINFACH SEIN


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page