< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Montag, Januar 29, 2007

Save the word

Immer auf der Suche nach Etwas für den 2,5 Minuten-Schmöker während der morgendlichen 2 S-Bahn-Stationen fiel mir vor ca. einem Jahr das Lexikon der bedrohten Wörter in die Hände. Verliehn – verlorn – verbaselt, leider noch bevor ich es selbst ganz durch hatte.
Zum Glück gibt es jetzt den zweiten Teil, der allein schon wegen des hohen Unterhaltungswertes beim Gruppenraten („Was war denn noch mal ein „Peterwagen“?“) eine Investition wert ist.

5 Comments:

Blogger ramses101 said...

"Peterwagen" soll moribund sein? Was ist das bloß für eine Welt.

29 Januar, 2007 13:00  
Blogger Ninifaye said...

Da fragen Sie mal die nicht gerade verbalfixierte Generation 25 -.
Da wurde es mit "Barbier" schon knapp...

29 Januar, 2007 13:13  
Anonymous Anonym said...

Naja, die Generation 25 ist eben nicht so verbos.

Für den Peterwagen hoffe ich nur, dass er noch lange ehern in der Remise steht.

(außerdem denke ich, dass Herr Ramses und ich dieselbe Website nutzen. "moribund" stand da nämlich auch.)

29 Januar, 2007 14:17  
Blogger Ninifaye said...

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht...

Dass "Tumult" einen Eintrag wert war, hat mich dann aber auch ins Grübeln gebracht.

@ Ramses: Können Sie denn mittlerweile unfallfrei surfen?

29 Januar, 2007 14:45  
Blogger ramses101 said...

@Eigenart: Wortmuseum?

@ninifaye: Ich kann überhaupt nicht surfen. Ich wohne zwar in Küstennähe, bin aber mehr der Skifahrer.

31 Januar, 2007 12:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page