< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Montag, März 12, 2007

Bodensatz

Sonntag, 16:58. ICE Berlin Richtung Stuttgart. Braunschweiger Hauptbahnhof.
Reservierung: Keine. Platz an Bord: dito.
Sogar die Waggonzwischenräume an den Ausgängen sind besetzt, die Reisenden stehen mittlerweile in den Abteilen.
Ich, verkatert, genervt und mit drei Taschen bahne mir den Weg durch die Wagen.
Voll, voll, übervoll, Klo – auch voll, Speisewagen, so was von voll, Speisewagen erste Klasse: voll.
Aaah, Wagenübergang in der ersten Klasse. Leer. Weicherer Boden und mehr Beinfreiheit neben dem Ausstieg laden zum Verweilen ein.
Nach 20 Minuten kommt der Schaffner. Kontrolliert und spricht anschließend:
Er: „Sie müssten dann aber noch in die 2.te Klasse wechseln.“
Ich: „Aber da ist doch alles voll.“
Er: „Ich weiß, ist schlimm heute.“
Ich: „Aber ich sitze doch nicht IN der ersten Klasse, sondern hier auf dem Boden. Im Wagen-ÜBERGANG.“
Er: „Tut mir echt leid, ich sag da sonst auch nicht, aber ein Gast aus der ersten Klasse hat sich beschwert.“
Ich: „Beschwert...?“
Er: Nick.
Ich: „Was kostet denn der Zuschlag für die erste Klasse?“
Er: „Moment.“
Tipper, tipper.
„38 Euro.“
Ich: „Den nehm ich dann.“
Er: Tipper, tipper.
„Gut, hier, bitte.“
Ich: „Damit darf ich jetzt also theoretisch auch HIER sitzen bleiben?“
Er: „Jaaa, aber es sind doch noch genug Plätze...“
Ich: „Nein, danke.“
Er: „ ..aber die Ledersessel sind doch viel...“
Ich: „Danke. Auf Wiedersehen.“
Rock’n’Roll und mein Steißbein werden trotzdem keine guten Freunde.

16 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sehr cool! Respekt!!!

Ich haett mir evtl. noch ne Dose Bier aufgemacht :-)

12 März, 2007 11:33  
Blogger malcolm said...

Sauber! Gefällt mir gut!

12 März, 2007 12:28  
Anonymous Anonym said...

Schaffner: "Aber..."
Nini: "Bite me!"
Schaffner. "Aber..."
Nini: "Eat my shorts!"
Schaffner: "Aber..."
Nini: "Kiss my ass."
usw.

P.S. Ich hoffe, dass Sie auf diesem Bild bei Malcolm stark gebückt oder zumindest weich im Knie stehen... ansonsten würde das ja bedeuten, dass Malcolm größer als Sie ist und somit mindestens 5 Meter messen muss.

12 März, 2007 13:58  
Blogger ramses101 said...

Cooool reagiert. Endlich mal jemand, der das mit dem Rock'n'Roll verstanden hat. Zwei, drei Holsten vonne Dose hätten die Sache natürlich noch abgerundet, aber so was muss man ja schon fast planen.

12 März, 2007 14:14  
Anonymous Anonym said...

Hm, du hast also nicht nur schöne Hände!

12 März, 2007 14:33  
Blogger ramses101 said...

Och danke schön. Wie? Ach so.

12 März, 2007 14:39  
Blogger Ninifaye said...

Nen schönen Arsch jetzt defnitiv nicht mehr.
Mistiger Polyester-Teppich.
Selbst in der ersten Klasse.

Notiz an mich: Mini-Dosenbier mit möglichst proletigem Namen erfinden.

12 März, 2007 14:42  
Anonymous Anonym said...

Ein wahrer Musterarsch eben! (Hey, du hast damit angefangen...)

12 März, 2007 14:49  
Blogger Ninifaye said...

@eigenart: Er IST 5 Meter groß. Ich hatte nämlich auch noch HighHeels an.

12 März, 2007 17:12  
Anonymous Anonym said...

Verdammt, ich wusste es!

12 März, 2007 17:14  
Anonymous Anonym said...

Für den letzten Satz dürften inzwischen bestimmt über 150 Heiratsanträge eingegangen sein, oder?! :)

12 März, 2007 17:26  
Blogger Ninifaye said...

Moment, ich überschlag das mal eben....
Nee, weit entfernt...ich hab hier 69.

12 März, 2007 17:31  
Anonymous Anonym said...

Na, so'n Zufall!

13 März, 2007 08:26  
Anonymous Anonym said...

Oh nein, und sie war auch noch in Braunschweig und ich habs nicht mitbekommen.....

Eine Schande :-)

13 März, 2007 09:08  
Anonymous Anonym said...

Highheels... ich krieg zuviel.

13 März, 2007 10:58  
Blogger agent_sue said...

lol... das is mal wieder typisch sille! aber ne echt coole reaktion.... was noch geiler gewesen wäre, sich von dem schaffner den nörgler zeigen zu lassen und eiskalt zu fragen "darf ich ihnen gesellschaft leisten?" *gg

15 März, 2007 01:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page