Gerade einen Ast gefreut, weil ich in einem Promo-Text das Wörtchen „pittoresk“ unterbringen konnte. Das wollte ich schon immer mal! Gibt es eigentlich textspezifische Psychoanalytiker?
Daran lassen sich also wunderbar die Entwicklungsstufen des Texters ablesen... Was kommt als Nächstes?
Aus meinem früheren Leben als Szene-Journaille-Redakteurin kenn ich das noch von "Accessoires". Das will nicht nur jeder schreiben - dazu kann es noch keiner richtig aussprechen...
6 Comments:
Ich schrob mal eine E-Mail an die Texter meiner Abteilung. In der stand (sinngemäß):
"Bei wem ich von nun an das Wort "pittoresk" entdecke, der/die kriecht von mir "lukullisch" einen in die Fresse!
Beschauliche Grüße
Euer Scheff"
Daran lassen sich also wunderbar die Entwicklungsstufen des Texters ablesen...
Was kommt als Nächstes?
Aus meinem früheren Leben als Szene-Journaille-Redakteurin kenn ich das noch von "Accessoires".
Das will nicht nur jeder schreiben - dazu kann es noch keiner richtig aussprechen...
Was haben nur alle gegen "modisches Beiwerk", "Gedäh" oder "Kinkerlitzchen"?
"Sie trug ein klassisches Arrangement mit aplizierten Accessoires"?
Quatsch!
... "trug um den Hals Glitzergedäh während weitere Kinkerlitzchen aus Schwallalah die Dekorationsflächen an den Ohren zierten."
Wunderschön.
"...das passende male-model trägt analog fummeligen Firlefanz um den Hals und ein Ensemble aus kuriosem KlimBim an der Hüfte."
LOL
Ich schmeiss mich weg....
...ganz ohne verspieltes Beiwerk :-)
ja, das war der witz...
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