< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Donnerstag, August 14, 2008

Sprach's

"Deutsch. Im Grunde unerlernbar. Man sagt ja immer Ausländern: „Oh. Du sprichst aber gut deutsch.“ Meint aber: „Am besten, du gehst zurück. Hier wirst du immer jemand sein, der `Gib mich bitte den Milch´ sagen wird."
meint
Malte vom Spreeblick.
Stimmt. Aber so bleibt mir der Spaß, wenn die kanadische Mitbewohnerin im Park vor einer "Wepse" flüchtet oder der holländische Freund "nachdrücklich zum Geburtstag" gratuliert. Meine Mutter bestellt übrigens bis heute einen "Dörner mit Zwiebeln", trinkt gerne "Expresso" und macht sich Sorgen um meinen "Disko-Kredit".

Labels: ,

5 Comments:

Anonymous eigenart said...

Und mein Opa ist jederzeit "Op de deht".

14 August, 2008 17:10  
Anonymous salamikakao said...

Zudem bleibt so Spam auf Deutsch immer gut erkennbar. Mail-Betreff "Viel Geld in mickriger Zeit" - ah, na gerne! Ist üblicherweise ja andersrum.

14 August, 2008 19:46  
Anonymous MC Winkel said...

Expresso? Hab ich in meinen Lexikons nicht gefunden. Muss ich wohlmöglich nochmal auf den Globussen gucken. Oder in Omniben?

14 August, 2008 20:31  
Anonymous Anonym said...

Lexikons geht aber, bei Globussen bin ich mir ned sicher.
Jedenfalls ein netter Text

15 August, 2008 14:54  
Anonymous ruiner said...

Mir hat mal ein älterer Herr ein Cocktailrezept gegeben, indem man Cola Live verwendet.

18 August, 2008 09:27  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page