< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Mittwoch, Juli 18, 2007

Gestern, halb zwölf in Frankfurt

Lokalpatriotismus, oder besser gesagt, Lokalautismus stellt sich Mancherorts schneller ein, als man "Zweitwohnsitz" sagen kann.
Aber der gefühlter Offenbacher gestern Abend war einfach zu schön, um wahr zu sein.

Offenbacher (nachdem er sich unaufgefordert neben uns gequetscht hatte): "Un, wo kommter her?"
M.: Frankfurt.
Ich: Nicht.
Offenbacher: Häh?
Ich: Nicht gebürtig. Aus Niedersachsen.
Offenbacher: Ach, ne Ossi.
Ich: Genau.

Labels: ,

4 Comments:

Anonymous eigenart said...

Von irgendwo aus ist schließlich immer irgendwie irgendwo Osten... Niedersachsen liegt ja sogar noch östlich von Ostwestfalen!

18 Juli, 2007 16:17  
Anonymous eigenart said...

... oder anders: Magdeburg liegt nicht weiter östlich als... äh... München.

18 Juli, 2007 16:18  
Anonymous Sixtus said...

wie Schön !!! ;)

18 Juli, 2007 18:46  
Anonymous ruiner said...

Na wenigstens die alten Bundesländer sollte man kennen.

(Die nicht mehr ganz so neuen mittlerweile aber auch)

19 Juli, 2007 09:30  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page