< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Donnerstag, Mai 25, 2006

Verwirrung


Gestern auf dem Skye-Konzert singt die fabelhafte Ex-Morcheeba-Sängerin doch mal locker:
"Windmill, Windmill for the land. Turn forever hand in hand Take it all in on your stride It is sinking, falling down Love forever love is free Let's turn forever you and me Windmill, windmill for the land Is everybody in?"

Auf der im Anschluss NATÜRLICH gekauften CD war der Titel aber leider nicht drauf.
Preisfrage: Hat
sich Skye von den Gorillaz inspirieren lassen, oder stammen die Zeilen aus einem noch älteren Original?
Wenn ja: Aus welchem, bitteschön? Ich zermartere mir hier seit 12 Stunden das Hirn...
Antworten...röchel...bitte...



Draufsicht































Zugegeben, bei diesem Schw...Stadtvergleich mit meinem Blog- und auch so Kumpel Kili kann ich nicht wirklich mithalten...Wer rät, welche Stadt Luftaufnahme Nr. 1 zeigt, kriegt 1 Flasche Äppler mitgebracht. Soviel zum Lokalpatriotismus.


Mittwoch, Mai 24, 2006

Wo Wissen noch Spaß macht Part II

Auf der Suche nach gastfreundlichen Genius-Gefilden.
Heute: Die Frankfurter Universitätsbibliothek.

Nicht zu verachten: Der unterirdische Eingang von der U-Bahn aus. War heute leider geschlossen.
Kryptisch:
Die metallenen Käfige, durch die man ins Untergeschoss gelangt. (Bin ich jetzt verstrahlt, ist mein Handy kaputt oder ist das nur der erste Bewerber-Schritt, um noch an WM-Karten zu kommen?)
Morbide:
Der unverwechselbare Charme des Freihandmagazins. Wo schon das Göttinger Pendant als potentielle Kulisse für eine "Anatomie"-Fortsetzung in Frage kommt, ist die hessische Variante einfach nur Schweigen-der-Lämmer'esk.
International:
Die Atmosphäre in der vorgelagerten Cafete. Ich weiß jetzt, wer der beste Abwehrspieler Algeriens ist, welche Kopftuch-Farben in diesem Sommer total angesagt sind und dass die japanischen BWLer bessere Laptop-Akkus besitzen als die chinesischen ("Das Piepen hölt gleich auf...sichel...")

Dienstag, Mai 23, 2006

Wo Wissen noch Spaß macht


So ein Mist...und ich hatte mich schon so darauf gefreut, mich nach meinem oberflächlichem Studium intensiv um mein Allgemeinwissen zu kümmern...

Sonntag, Mai 21, 2006

Krass, krasser, Heulkrampf

Abgefahrendster Film seit langem:
Running Scared
Überzeichnet? Mag sein.
Emotionales Ende? Ja gut.
Aber die geniale Kamerführung und die hammergeilen Wendungen + Action ohne Ende machen den Streifen zu einem kleinen Meisterwerk.
Da verzeih ich dem Regisseur sogar die finale Attacke auf meine Tränendrüsen...
Last not least: Der stylische Abspann, von zugedrogten Regie-Assistenten wahrscheinlich selbstgebastelt.
Absolut sehenswert!


In your face!



Ui Ui Ui, das war ja mal ein mitreißender Grand Prix (nicht der mit den Autos, sondern der mit den Musikern). Nachdem ich doch kurzzeitig Hoffnungen hatte, der versteckte Hobbit im Team der Iren würde das Rennen machen, hat schlussendlich doch das Böse, sprich: die Orks gewonnen.




Ist irgendjemanden außer mir eigentlich auch die extrem hohe (gefühlte) Schwulenquote in diesem Jahr aufgefallen? Kommentar Chrischi beim Auftritt Russlands: "Wenn der mich so ansingen würde, würd ich ihm in die *&/?*'# treten...ach ne, der hat ja keine...".


Wenn die im Anschluss nicht einfach das Licht ausgemacht haben und in der griechischen Basketball-Arena ne Riesen-Darkroom-Party gefeiert haben, heiß ich Thomas Herrmanns....
A pro pos Basketball...Das 24. BaBa-Mixed läuft zwar noch, lief gestern aber mit der traditionellen Samstags-Party zu Hochtouren auf. Bei Durchschnittsgrößen von 1,85m, Durchschnittsschuhgrößen von 42 (inkl. der Damen) und einer Turnschuhquote von 90% galt wieder: Endlich normale Leute!

Freitag, Mai 19, 2006

Selbstversuch Tag 4

Es reicht! Ich konnte weder die aktuelle Folge von Foffie und Tatjana sehen, über deren Niveau sich sogar die BILD aufregte, noch die rote Karte Lehmanns beim Champions League Finale hämisch begrinsen (über dessen Niveau sich die BILD ebenfalls aufregte).
Ich fahre heute noch in die Heimat um bei meinen Erziehungsberechtigeten ihre Verantwortungspflicht hinsichtlich meiner Versorgung mit medialen Unterschichtengeschichten sicherzustellen.
Bis dahin schau ich halt in Braunschweig.
Morgen kommt der Eurovision Song Contest...

Mittwoch, Mai 17, 2006

Geile Neuerwerbung

Selbstversuch Tag 1


Einen kaputten Fernseher vor der Nase stehen zu haben ist irgendwie sadistisch...
Noch dazu ist gestern der Premiere-Plan geplatzt. Grund: "Ach sie haben DVBT? Darüber senden wir leider nicht."
Willkommen in der Zukunft.


Dienstag, Mai 16, 2006

Mundart-Rätsel des Monats



What the fuck is "Woscht"?

Unter allen Antworten wird selbiges zweimal verlost.

Selbstversuch

1 Woche ohne TV...

Coming soon on "Frankfurt-scheiße-jetzt-ist-die-Bildröhre-auch-noch-durchgeknallt"

Schief ist Ansichtssache


Heimwerker-Tipp: Nie die Fassung verlieren durchdrehen lassen!

Sonntag, Mai 07, 2006

Umzugslatein

Kisten 400 km rumfahren
Kisten in dritten Stock schleppen(Danke Helferlein)
Kisten stapeln
Kisten rumschieben
Kisten auspacken
Wohin mit leeren Kisten?
(Achtung, jetzt kommt ein Karton!)
Kiste tut weh (auf verlorene Schraube gesetzt)
Zum Schluss noch vor die Kiste...mist...keine BTX-Antenne.
Also: Ab in die Kiste!

Dienstag, Mai 02, 2006

Generell überbewertet...

- auf SMS antworten
- auf Partys bis zum bitteren Ende bleiben
- Irfan View (Mach mir ein neues Icon, Ede!)

Montag, Mai 01, 2006

FI-FA-Fallera

Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Fußball WM 2006

Ich darf das:
FIFA verliert Streit um Wortmarke Fussball WM 2006


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page