< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Donnerstag, Dezember 21, 2006

Weihnachtsfeier-Wonderland

Um mir sämtliche Peinlichkeiten zu ersparen, habe ich morgen frei.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
und ein fröhes Fest,
(Anachronsimus zu Gunsten des Wortwitzes)
Tschö mit "ö",
ich bin raus.

Mittwoch, Dezember 20, 2006

Mode-Massaker des Grauens

Jemand in der Agentur muss Blondinen hassen. Warum sonst wählt man als Motto „Ganz in weiß“?
Aber ich will mich nicht beschweren. Bei „Ganz in schwarz“ hätte man nämlich auch ganz andere Beweggründe für die Themenwahl vermuten können.

Dienstag, Dezember 19, 2006

Gottes Weg mir zu sagen, dass ich weniger shoppen sollte

ER hat mir ein Zeichen gegeben. Keinen brennenden Busch, keine Feuersäule, nein, viel brutaler.
Mittagspause. Die Art-istin und Ich auf dem Weg ins Einkaufscenter. Von der U-Bahn aus blicke ich nach draußen. Vor der Scheibe eine mittelalte Frau im lila Parka mit pinker Pudelmütze. Doch trotz des farbenfrohen Erscheinungsbildes gleicht ihr Gesichtsausdruck dem einer Mensa-Angestellten, die gerade festgestellt hat, dass der Schwung Erstsemestler ihre Tabletts falsch herum auf das Abtransportband gestellt hat. Darauf mache ich die Art-istin mit einer hauchzart anironisierten Bemerkung aufmerksam („Huiuiui, die Alte da sieht auch als, als ob sie morgens kleine Kinder frühstückt!“). Die Art-istin grinst und folgt der li-la-laune Frau mit ihren Blicken, als diese in unser Abteil steigt und bis ans Ende des Waggons geht. Ich weise noch einmal mit einem Nicken in Richtung des Rückens der dämonisch dreinblickenden Dame, die Art-istin schmunzelt wissend. Mit einem leicht pirouettenhaften Schwung vollführt Femme Farbverfehlung eine Drehung, grinst diabolisch und sagt den Satz, der mir das hämische Grinsen im Gesicht gefrieren lässt.
„GUTEN TAG, DIE FAHRSCHEINE BITTE!“
In your face, baby. Den Fahrschein habe ich vor lauter Shopping-Gequatsche natürlich vergessen und die Art-istin hat eine Jahreskarte.
Eine geplatzte Halsader und 40 Euro später wird mir klar:
DAS war ein Zeichen. Von ganz oben.
DU SOLLST NICHT LÄSTERN.
Oder:
DU SOLLST NICHT SHOPPEN.
Gott kann keine Frau sein.
Vorsichtshalber habe ich schon mal angefangen, die Bibel zu lesen.

Montag, Dezember 18, 2006

Die vielen Farben...!


Yep, Reizüberflutung ist immer noch das richtige Stichwort.
Nachdem ich am vergangenen Samstag meinen Fuß törichterweise ins urbane Vorweihnachtstreiben gesetzt habe, gehen die Lichter in meinem Kopf irgendwie nicht mehr aus. Gut, einen nicht zu kleinen Anteil an der Überstimulierung haben wohl Neuerwerbungen A) und B). Und wo die Technik schon klotzt, kann es im Zwischenmenschlichen natürlich nicht kleckern. Die Einladung zur Weihnachtsfeier löste die alljährliche modeobligate Massenpanik aus, eine Kollegin ist für die kommende Woche Schlafgast (was die morgendliche Organisation von 3 Frauen und einem Bad an Kraft kostet, muss ich hier nicht explizit erwähnen) und neben allen Terminen, die man weiß Gott warum in diese Woche gelegt hat (Kurzfrist-Tipp: Max Goldt) war doch da noch irgendwer, für den man noch kein Geschenk hat..... In regelmäßig wiederkehrenden Anfällen von Eva Hermannschem-Herd-Wahnsinn müssen zusätzlich aber auch noch unbedingt 4-6 neue Plätzchenrezepte ausprobiert, Lichterketten aufgehängt und da zum Putzen keine Zeit mehr ist, auch die Fenster mit Sprühschnee „verschönert“ werden. . Wie als Krönung des vorweihnachtlichen Reizüberflutungs-Repertoires geht mir „Frosty the Snowman“ nicht mehr aus dem Kopf, seitdem mich gestern das wohl hässlichste Kind , das bei sexueller Belästigung in umgekehrter Reiheinfolge je entstanden ist, im Fernsehen damit vollgequäkt hat.
Allein aus diesem Grund ist die Vor(Freude) auf Weihnachten dieses Jahr eine andere. Geschenke? Essen? Familie? Klar, auch Dinge, denen ich erwartungsvoll entgegensehe. Aber die Möglichkeit, den Kopf einfach mal wieder runterfahren zu können, erfüllt mich sogar jetzt, zwischen „Last Christmas“ (zum gefühlten 666.Mal), hektischen Kollegen und viel zu starkem Kaffee, mit einer gewissen Ruhe.
Wie? Was Neues wollt ihr lesen?
Ich habe heute Morgen einen Jagdhund mit ohne coupiertem Schwanz gesehen, Sah nett aus. Wirklich.

Freitag, Dezember 15, 2006

Wii are free

Die Kiste ist da.
Ein klitzekleines bisschen Ernüchterung ob der noch eher spärlich vorhanden wii-channels. Surfen kann man noch nicht, auch Wetter und Nachrichten (gut, die Sinnhaftigkeit von eigenen Kanälen mit diesen Features ist sowieso fraglich) sind erst "soon achievable". Mit Golf kann man schon ein Stündchen totschlagen, aber dann ist der Arm auch ab.
Also wird heute Mittag "Ravin Rabbits" geholt.
Zelda gibt es erst zu Weihnachten.
Und dann kam gestern auch noch mein neues Handy. Ich bin völlig reizüberflutet. Weiß jemand, wo man beim LG Chocolate die Tastentöne ausstellt?

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Houston, wir haben ein Problem

Zur Lage der Nation:
Gerade rief mich Fachmarktmitarbeiter "S" an, um mir mitzuteilen, dass meine bestellte (aber nicht angezahlte) wii bis heute Abend für mich bereitliegen würde.
Ein Anruf bei Fachmmarktmitarbeiter "M" ergab dagegen, dass die von mir georderte Konsole (angezahlt) wahrscheinlich morgen eintreffen würde. Ebay sagt mittlerweile +50 Euro für die wii.

Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage...
Irgendwelchen konstruktiven Ratschläge?

Dienstag, Dezember 12, 2006

Zu früh gefreut...

Dieckmann bestätigt Rücktritt.
Und ich dachte schon, ER hätte endlich die Schnauze voll.
Aber ich bin ja auch nur ein "C"-Blogger...

Adoleszenz

Neulich im Auto mit der 15jährigen Schülerpraktikantin.
Wir fahren an einer wirklich hübsch dekorierten Kastanie vorbei, an der riesige Geschenk-Kartons und Weihnachtsgirlanden hängen. Ich muss an Pippi Langstrumpf denken und überlege laut:
„Eigentlich eine nette Idee.“
Schülerpraktikantin: „Deprimierend.“
Ich: „Bitte?“
Schülerpraktikantin: Na ja, ist doch deprimierend, wenn man sich mal vor Augen führt, dass in keinem der Pakete was drin ist.“

Männerprobleme


Auf dringenden Rat der „Kollegin B“ hier eine Geschenkidee für alle verzweifelten Männer. Duft + Kerze + Massageöl. In einem. Und das aus Amerika. Ich hör die ersten Klageglocken schon klingeln....

Rechtlicher Hinweis an alle Männer ohne Freundin: Schenkt die Kerze bitte Kollegin B.
Danke.

Montag, Dezember 11, 2006

ICH! BIN! WITZIG!


Und sonst? Wochenende?
"Hmmm...keine wii bekommen. Und einen Witz ausgedacht."
Hmm?
„Welches Hobby haben intellektuelle Eisbären?“
Hm?
„POLARisieren!!!“
Echt keine wii bekommen? Schade...

Freitag, Dezember 08, 2006

Wii, Vorbestellzettel?

ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!CH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!
ICH KOTZE!!!ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!! ICH KOTZE!!!

Donnerstag, Dezember 07, 2006


Einzelschicksal?

T minus...

...wii mal Daumen 7 Stunden.
Ich weiß, das es albern ist, aber ich bin ein bisschen aufgeregt...

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Is rööööchtig...

Tja, dann muss ich wohl doch von Donnerstag auf Freitag vor dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens campen.
Oder ich lese mal wieder was.
Diese beiden „Büchertipps“ habe ich auf jeden Fall gerade in eine Amazon-Bestellung umgesetzt.

AAAAAAAAAAND THE WINNER IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS:

Kai Mauer mit
„Robbe. Williams.“
Lachflash. Auch für mich als alten "Robbie ich will ein Kind von Dir!"-Fan

Der Mauer Kai möge mir seine Adresse zwecks Gewinnversendung mitteilen (schoenschreiber at web punkt de)
Alle anderen Teilnehmern herzlichen Dank, ihr habt es mir nicht leicht gemacht.

Weiter geht es demnach am Freitag hier

Dienstag, Dezember 05, 2006

Wir machen weiter mit Musik...

Montag, Dezember 04, 2006

Wii lange noch?

Ich sag jetzt nichts gegen den Hype. Ich bin ja mitten drin. Aber das hier ist Geldschneiderei. Auch wenn es um einen guten Zweck geht. Die Verantwortlichen leiden wahrscheinlich an einer irreparablen Wiinjury.

Freitag, Dezember 01, 2006

Freitagstexter X-Mas-Version

Hier gewonnen.
Ihr kennt die Regeln.
An die Tastaturen, fertig, los.




Nachtrag: DER GEWINN! Fast vergessen. Dieses Mal gibt geht es um druckfrische Ausgabe der Wahnsinss-Publikation "Pilot und Flugzeug".


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page