< <Out of Uppen>

Out of Uppen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Dienstag, Juli 31, 2007

Musik hilft.

Labels:

Montag, Juli 30, 2007

Was lernen wir vom Wochenende? (BAC-Version)

Werbehure
  • Was soll schon dabei heraus kommen, wenn das Schlafpensum eines Tages und das Alkoholpensum eines Monats unfreiwillig auf 3 Tage synergieren? Ich habe heute schon zweimal die Technik angerufen, weil ich dachte, mein Telefon würde automatisch zum Fax weiter verbunden werden, so laut fiepen meine Ohren. Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sich ohne Lokalanästhesie sämtliche Zehen richten zu lassen, denn ich spüre knöchelabwärts nichts mehr. Mein Oberschenkel ist eine einzige Zerrungs-Zone, seitdem gestern ein Kontakter von Ogilvy versucht hat, auf meinem Bein Luftgitarre zu spielen.
  • Sie avancierte zur unfreiwilligen Agentur-Guerilla, als sie – in der Annahme, auf der gegenüberliegende Seite der Moldau würde Frankreich liegen (und für drei Bier) quer durch den Fluss schwamm. In Klamotten. (oder was man unter Briten so Klamotten nennt.) Seit der Players Night wird im Übrigen ihr Handy mit den Nacktbildern darauf vermisst. Meldungen bitte ans englische Konsulat.
  • Erfahrungswerte: Wenn man nach einer morgendliche „Danke für das geile WE“E-Mail 36 Abwesenheitsnotizen bekommt, weiß man, was man im nächsten Jahr zu tun hat.
  • Und: Harry Potter ist nicht tot. Er zog sich nur eine Bänderzerrung nach vorbildlichem Einsatz für unser Team zu. Danke noch mal.

Donnerstag, Juli 26, 2007

Ich bin dann mal blau


14 Stunden im Sonderzug, 100 Liter Vodka, 20 Liter Rum, einen extra Poker-Waggon.
Und das alles für die wohl größte Werbe-Beweihräucherung der Nation (um diesen Klischee entgegen zu wirken, wurde das ganze ausgelagert. Ach ja, und es geht irgendwie um Fußball.
Ich habe Angst.

Pownce-Einladungen

Mir gehen die 2.0-Freunde aus und pownce schiebt nach.
10 invites to go.
Wer zuerst kommt, powncet zuerst.

Labels:

Gelb war's

Der Gott des Humor kann grausam sein. Sehr grausam.

20:07
Dank Platzkarten herrscht noch keine Eile vor dem Kino.
Nur schnell nach auf die Toilett...WTF? Gesperrt + Security-Mann davor?
Wenig später und drei Reihen weiter wird klar, wem die Lokus-Blockade zu verdanken war:
Den Schwestern des Grauens, die warumauchimmer ihre Turmfrisuren (noch nicht mal blau - Anfänger...) vor die Leinwand halten müssen.

20:23
Ein Frackträger tritt vor den Vorhang und kündigt einer "HAMMER-VERLOSUNG" an. Er liest Sitznummern vor, die entweder einen Mega-Preis (Poster) oder DEN Hauptpreis (einen Bart-Wecker...ähem, ja) gewinnen. Dumm nur, dass die Hälfte der Zuschauer noch draußen an den überfüllten Popcorn-Kassen steht. Nach Nummer 14 verliert der Preisverleiher die Übersicht (Notizen helfen) und verteilt Preise auf Zuruf.

20:30
Es. geht. los.
Ralph Wiggum steht im 20th Century Fox Logo und singt - mir läuft vor Lachen fast die Bionade aus der Nase.

20:40
Ein seltsamer Schnitt leitet ein noch seltsamere Traum-Sequenz ein. Szenen laufen rückwärts ab...Drei Minuten später wird klar: Keine Traum-Sequenz, der Kino-Praktikant hat die Spule nur falsch zusammen geklebt.
15 Minuten Pause.

21:00 bis Ende:
Endlich. Ungestörter gelber Humor, manchmal ein bisschen zu explizit auf die Zielgruppen zugeschnitten (einer für die Amis, einer für die Europäer)und definitiv mehr Sex- und DuDu!-Witze als in der Serie.

Und weinen musste ich auch.

Mittwoch, Juli 25, 2007

Tour de Farce

Unsere Empfangsdame verlangte von Kollegin A, B und mir heute Morgen eine Blutprobe, nachdem wir gemeinsam mit dem Rad ankamen.
Das neue karierte Trikot muss sie misstrauisch gemacht haben...

Labels:

Dienstag, Juli 24, 2007

Nachts, halb eins in Frankfurt

Radio zur Guten Nacht.
Boris, 30 aus Offenbach:
"Ich tu nicht bloggen und kenn auch keinen, der bloggen tut.(...) Blogs haben das Niveau von Deutschlands größter Tageszeitung. Ich will jetzt keine Namen nennen."
Ist vielleicht auch besser so.

Labels:

Montag, Juli 23, 2007

WlwvW?

  • Guerilla geht immer. Und auch noch in den CI-Farben....
  • Die Jobbörse Offenbach hat noch Stellen frei.
  • Schön: Wenn einem auch nach dem 26. Mal schauen noch Details auffallen. Sieht Frank N Furter nicht aus wie Ville Valo?
  • Und: Selber Film: Grottigste Untertitel seit langem. "Your mission was a failure." wird mit "Die Botschaft war ein Fehler." übersetzt. Genau.

Labels:

Freitag, Juli 20, 2007

Klau, schau, wem.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, standen zwei Junkies in unserer Hofeinfahrt und unterhielten sich über mein Fahrrad.

Er: Geilesteil.
Sie: Geilefarbe.
Er: Sinddieneuenmoddelle.
Sie: Häh?
Er: Neuenmoddelle. Anderefarben.

Malcolm, Du weißt, was du zu tun hast...

Donnerstag, Juli 19, 2007

Tolle Sachen, die ich selbt nicht kann..

...zum Beispiel Mundarten onomatopeotisch transkribieren.
Kochprofi Alexander Herrmann zu Britta von Lojewsky: "Ich gönnt stundenlang brobieren. Fast dachte ich, ich hädde alle Fainhaidn nenndeckt. Doch da: fruchtiche Ziddrohne!" Aaaaah, ich lach mich tot (dod)! Mein Gute-Laune-Tip (Guhdelaunedibb): öfter mal fruchtiche Ziddrohne sagen!
Noch bessere Laune bekommt man übrigens beim Betrachten der Schwarzwaldklinik. Ich habe schon Drähnen gelacht! Klausjürgen Wussow sagt nämlich dauernd ... nicht? am Ende eines Satzes. Des weiteren Du bzw. Du sag mal und Ah ja? sowie erstaunlicherweise öfters: Bist du wahnsinnig?. Es ist eine solche Wonne, darauf zu lauern, wann eines dieser Versatzstücke wieder auftaucht. Das gibt dann jedesmal ein großes Hallo. In einer Folge sagt er innerhalb der letzten Minuten 14 mal "nicht?, nachdem er fast die gesamte Folge damit gegeizt hatte. Und dann diese Kanonade! Wenn jetzt noch fruchtiche Ziddrohne dazukommt, wird das Glück vollkommen sein ...
nicht?
via Gebülde

Labels:

Huschi for the Buschi

Oder auch: Gib dem Malcolm Referrer-Dinger.
O.K., versuchen wir es mal:

Malcolm?

...Malcolm...?

MAL-COLM?

Malcolm!

malcolm!?

MALCOLM!!!

Na bitte. Klappt doch.

Mittwoch, Juli 18, 2007

Spiderpig

Noch eine Woche...

Labels: ,

Gestern, halb zwölf in Frankfurt

Lokalpatriotismus, oder besser gesagt, Lokalautismus stellt sich Mancherorts schneller ein, als man "Zweitwohnsitz" sagen kann.
Aber der gefühlter Offenbacher gestern Abend war einfach zu schön, um wahr zu sein.

Offenbacher (nachdem er sich unaufgefordert neben uns gequetscht hatte): "Un, wo kommter her?"
M.: Frankfurt.
Ich: Nicht.
Offenbacher: Häh?
Ich: Nicht gebürtig. Aus Niedersachsen.
Offenbacher: Ach, ne Ossi.
Ich: Genau.

Labels: ,

Dienstag, Juli 17, 2007

YouTube Stöckchen

Man nehme:
YouTube,
seinen Nick-(Namen),
seine Lieblingszahl.

Namen bei YouTube eingeben, und das der Lieblingszahl entsprechende Video auswählen.
Posten, fertig.

Kann lustig sein, muss aber nicht. Ponyhof, Leben, Sie wissen schon...
Lien Khuc Anh Minh, Nini, Vina


Weiter geht’s diesmal nicht bei den üblichen Verdächtigen, sondern bei MCäse, Renße und Frau Groener (bei der ich eigentlich noch nie ein Video gesehen habe...)

Edit: Patrick tritt auf der Stelle. In den Kommentaren.

Labels:

Montag, Juli 16, 2007

Hitze = Chefsache

Wenn die Chef-Sekretärin Chef-Team-Assistentin solche Mails weiterleitet, muss es echt schlimm sein.

From: Team-Assistenz
To: Agentur, everybody

-----------------------------------------------------------------
FYI
-----------------------------------------------------------------

From: Lieblings-Trafficer
Sent: Monday, July 16, 2007 3:32 PM
To: Team-Assistenz
Subject: kinnäää

.....es ist so heiss.......

Klappe zu, Eis her

Ich sag jetzt nichts...
...aber den Eis-Man haben die doch aus Offenbach wegengagiert.

Labels:

Visual Violence

Schönes Bild.
Nett.
Würd ich mir aufhängen.
„Knack“. Mein Herz, das brach.
Bitte sagt mir, dass er mit einem Stunt-Hörnchen gearbeitet hat, ja?

via

Labels:

Freitag, Juli 13, 2007

ABM, 2.0

Die Praktikanten heutzutage sind wenigstens mal pro-aktiv und engagieren sich für den Team-Spirit im Unternehmen...

Mail@Creation_Everyone

Hi,
Ich bin S. (die Praktikantin im 2. Stock). Letzte Woche habe ich uns bei Planet Radio beworben und wir sind durch gekommen... Hierum geht’s:
"vorbei sind die langweiligen vormittage auf der arbeit. ab sofort wird es sexy! vanessa und medi suchen täglich ein büro und checken, ob die männer oder die frauen fitter sind. die beiden stellen eine schätzfrage und checken, wer es besser drauf hat? sind es die männer, schicken vanessa und medi das sexy ice girl vorbei. sind es die frauen, gibt es den knackigen ice boy – und er bringt für alle leckerstes, kühles, cremiges eis von häagen dazs vorbei. mach mit und gewinn für deine ganze firma sexy ice."
Ich weiß nicht ob ihr dieses Spiel kennt, jedenfalls ruft am Montag irgendwann nach 10 Uhr Planet Radio bei P. auf dem Telefon an. Wir brauchen 8 Männer und 8 Frauen für unsere 2 Teams. Wenn die Frauen die Schätzfrage richtig erraten kommt ein Sexy Mann in Boxershorts und bringt unserem Team Häagn Dazs Eis umsonst und wenn die Männer gewinnen kommt die Sexy Eis Frau im Bikini vorbei. Sagt bescheid wenn ihr teilnehmen wollt und wir sagen dann am Montag bescheid wenn’s soweit ist... Let the battle begin.
Bis Dann,
Lg S.

Harry Potter und der Bundeverdienstphoenix

Jaaaaaaaaaa......
Najaaaaaaaa.....
Also gut.
Ein guter Film.
Unterhaltsam, partiell zum Schmunzeln, in gewohnt liebevoller Umsetzung der fantastischen Elemente. Das Publikum geht mit, lacht, bejubelt Harrys ersten Kuss (feucht), bestöhnt die dramaturgisch nett eingefangene Sturheit des Zauber-Ministers.
Bleibt das übliche Manko: Die Story scheint im Vergleich zum Buch sehr eindimensional und rast einzig dem Höhepunkt zu. Eine ordentliche Todeszene hat nun mal max 30 Sekunden zu dauern, und nicht 3.
Und: Wer beim Filmverleih war denn bitte für die Sponsorwahl verantwortlich?
„Viel Spaß beim Film, mit Cab Cola und Bier .“?
Sobald Harry dann die magische Altersgrenze überschreitet, gibt’s dann auch wohl Flatratesaufen im Kino.

Donnerstag, Juli 12, 2007

Ethan Haas - Cloverfield - J.J. Abrams - Monsterfilm - Wasauchimmer

"The great cycle, the beginning and the end, turns just as the plans of the gods turn once again to the world of men.
And they will come upon the earth only after the skies rain down fire and the very earth itself is made to shake and the great cities of men fall into ruins. Their plans are set and their purpose is clear; they come for war."
Na dann sollen sie doch kommen. Aber nicht bevor das Popcorn
fertig ist.

Labels: ,

Mittwoch, Juli 11, 2007

Mädchenmusik am Mittwoch (Horror-Edition)

Heute: Die Symphonie des Grauens

Will It Blend? - iPhone

Compubeaver

Uninspiriert und überbeschäftigt? Dann ist es vielleicht Zeit für einen neuen

Labels: ,

Montag, Juli 09, 2007

Hachach...

...viel zu früh für die knallharte Wahrheit. Bedient euch solange einfach hier.
Weiter beichten darf dann gerne der, der im R223-Raum als Erster die Tür aufmacht, die Vera und Patrick, der kommt ja sonst garnicht aus der Arbeit raus.

Labels:

Freitag, Juli 06, 2007

Musique de gonzesse

Und wo wir grad beim Thema sind: Rufus Wainwright, 06.10., Düsseldorf.
rufus wainwright - rules & regulations

Labels:

Flickr für Textwürste

Wie sieht ein Foto-Portal ohne Fotos aus?
Wundervoll.
Via Stefan via Sprreblick Spreeblick.

Donnerstag, Juli 05, 2007

Frankophob? Fast vorbei...

Aus Solidarität zu meinen Lieblings-Verbalerotikern oder auch nicht: Ich mag la France nicht wirklich. Näselig, schwul, prüde, basta.
Und dann kam Sophie.
Zugegeben keine Französin, aber Franko-Kanadierin.
Sophie scheint die Sonne aus dem Arsch, und das auf eine so unaufgeregte, sympathische Art und Weise, dass man sie einfach mögen muss.
Sie stellt lustige Fragen („Wann sagt man „anschauen“ und wann „zuschauen“? Was ist der Unterschied zwischen „lustig“, „komisch“ und „witzig“?) und mir immer mal wieder interessante Freunde vor.
Wenn auch nur 2.nullig.
Seitdem sinken meine Frankophobieraten drastisch.
Deshalb, frei drauf losgebloggt, die franko-kanadischen amis de musique.

La Reaction du kette

Gestern, 19:85. Ich erstehe in einem grade im Schließen begriffenen U-Bahn-Kiosk ein Lustiges Taschenbuch für 4,20.
Ich bezahle mit drei 2-Euro-Münzen und stecke das Wechselgeld hastig ein, da die Bahn kommt. Noch ahnte ich nicht, dass mich der Kiosk-Besitzer betrogen hatte. (Super, so einen „Ich versau euch schon in Zeile vier die ganze Geschichte“ a lá „Es sollte das letzte Mal sein, dass er sie lebend sah.“ Wollte ich schon ewig mal schreiben.)
Heute, 09:01. Ich stehe am Bahnautomaten und helfe einem hilflosen Schweden bei der Auswahl seines Tickets („No, you will not find „Airhafen“ on these buttons, you have to push „Flughafen“).
In entspannter Gewissheit, vom gestrigen Einkauf noch mindestens1,80 Restgeld im Portemonnaie zu haben, zücke ich selbiges und erstarre. Nur 85 Cent kugeln im Kleingeldfach umher. Der pissflitschige Pressekleinhändler hat mir doch glatt einen Euro zu wenig raus gegeben! Der Automat will von meinem schnöden Rest 20er nichts wissen und der scheinheilige Schwede macht sich aus dem Staub, bevor ich ihn nach Wechselgeld fragen kann, während meine Bahn an mir vorbei rauscht.
Nun ist, morgens um kurz nach neun im Frankfurter Ostend einen 20 Euro Schein zu wechseln, ungefähr genau so schwierig wie bei Saturn einen zuständigen Mitarbeiter zu finden oder bei Real NICHT nach seiner Payback-Karte gefragt zu werden.
Die Banker sind schon alle weg, die Hausfrauen können neben Tüten schleppen, Kindern nachbrüllen und den Buggy in der Rolltreppe verkanten ja nicht auch noch in den Universen ihrer Taschen kramen und die Penner haben um die Uhrzeit noch nicht genug Umsatz gemacht.
Also rauf aufs Fahrrad. Die konisch geformte Regenwolke über meinem Kopf findet, dass es genau jetzt ein prima Zeitpunkt wäre, sich mal so richtig abzuregnen und dieser Kollege hier hat heute wohl auch einen schlechten Tag.
<>bitte beliebigen Pöbel, Tod- und Teufel-Content einfügen<>
Wenigstens war es eine Entenedition. Die blöde Maus hätte ich heute nicht auch noch ertragen.

Mittwoch, Juli 04, 2007

Happy Birthday, Huschi

Und weil Du ein braves Malcolm warst, gibt es gleich zwei Geschenke.




Das zweite bitte erst nach 22:00 Uhr öffnen.

Lieber Einzelhandel, II

Kannst Du mir bitte mal erklären, warum Du Dir mit Deinen einzigen USP, also der Möglichkeit der sofortigen Warenmitnahme, den Arsch vergolden lässt?

Selbst wenn ich mir diesen Kopfhörer vom Onlineshop per Nachtkurier liefern lassen würde, könnte ich mir vom Differenzbetrag einen ZWEITEN Kopfhörer UND ein Album meiner Wahl kaufen.
Oder sind das etwas schon die strategischen Korrekturen in Richtung „Geiz? Oooch, so geil ist der jetzt auch wieder nicht...“?

Labels: , ,

Huch, schon wieder Mittwoch?

Emily Haines Dr.Blind


via

Labels:

Dienstag, Juli 03, 2007

Simpsonite!






Frisch aus der Blognachbarschaft :
Auf der „Simpsons the movie“-Page
kann man sich jetzt sein gelbes
Gimmick-Ich erstellen.
Und Ihr so?

Labels: ,

Dienstag ist der neue Montag

Deshalb: ein bisschen gute Laune in Konserven.

For the birds



War damals Vorfilm von Monsters, Inc. und auch heute noch immer wieder ein Lacher mit Ansage.

Labels:

Frauen sind auch nur Männer

Weiß man doch. Lediglich beim Mittel zum Zweck herrscht zwischen Mutti und Papa noch Uneinigkeit. (Erster und letzter Eintrag)

Labels:

Montag, Juli 02, 2007

Spoiler

Frau Groener wird's freuen. Mich auch. Das klasse Shirt ist ist wieder in allen Größen lieferbar.

Labels:

Psychoanalyse 2.0

What Ninifaye Means


N is for Neglected

I is for Insane

N is for Nutty

I is for Industrious

F is for Fashionable

A is for Amazing

Y is for Young

E is for Edgy


via

Labels:

WlwvW?

  • Hätte ich doch vorher gewusst, das DAS Swing ist...
  • Bye-bye Pass...
  • Den Kritiken bei filmstarts kann ich mich normalerweise ohne murren anschließen, aber dieses Mal? Bitte nicht. Schlechteren Horror gab's seit Hostel 2 nicht mehr. Vielleicht lag es ja auch an den nicht wirklich lärmabschirmenden Kopfhörern? Tipps für neue, anyone?
  • Edit: Da war doch was... Ach ja, die Bahn zahlt Taxis. Ab 01:30. Gähn.

Labels:


Am Ende kackt die Ente.



Locations of visitors to this page